Home / DIY & Handwerk / Kommentar zu Dark Wax on Raw Wood–Aztec Dresser Makeover von Kristin Smith

Kommentar zu Dark Wax on Raw Wood–Aztec Dresser Makeover von Kristin Smith

Als meine Tochter vor vier Jahren ihr erstes kleines Mädchen erwartete, haben wir eine Kommode/Wickelstation in einem Blau gestrichen, das meiner Meinung nach das perfekte Blau für Babys UND Jungen sein würde. Es war… damals. Aufgrund dramatischer Veränderungen in Stil und Geschmack wird das Kinderzimmer in Vorbereitung auf unseren ersten Enkel komplett umgestaltet.

Ich habe von der perfekten Kommode geträumt, die zu dem wunderschönen Kuhfell-Teppich von Kacey von Tandy Leather und diesem Print von Sincerely Us Shop passt:

Dann haben die Classy Clutter Girls neulich etwas gepostet, das dem, was ich geplant hatte, wahnsinnig ähnlich war!

Ich habe mit dieser rohen Kiefernkommode von IKEA angefangen:

Hinweis: Mein Vater und mein Mann brauchten ungefähr drei Stunden, um dies zusammenzustellen – sie schätzten, dass es ungefähr 90.000 verschiedene Teile gab…

Mit Frog Tape haben meine jüngste Tochter Kami und ich ein zufälliges aztekisches Muster abgeklebt:

Nachdem die oberste Schublade abgeklebt und bemalt war, wurde uns schnell klar, dass wir strategischer vorgehen mussten, also verbrachten wir FOREVER damit, ein Muster zu messen und abzukleben, das von Seite zu Seite sowie von oben nach unten symmetrisch war. Es stellt sich heraus, dass mein Gehirn einfach nicht gerne in aztekischen Mustern denkt!

Wir fanden es am einfachsten, das Muster mit Klebeband zu versehen und dann mit einem Rasiermesser das Klebeband von allen Bereichen abzuschneiden, die lackiert werden mussten.

Wir haben unsere eigene Kreidefarbe mit BB Frösch Chalk Paint Powder und schwarzer Farbe von Benjamin Moore gemischt. Wir wollten, dass die Farbe ohne Grundierung haftet, und wir wollten die Farbe auch strapazieren können, also ist Kreidefarbe der richtige Weg!

Nachdem die Farbe gemischt und die Kommode abgeklebt war, benutzten wir einen Spezialpinsel, um die Farbe aufzutupfen – eine Schublade nach der anderen. Damit die Farbe nicht unter einer Schablone oder abgeklebten Stellen ausblutet, tupfen Sie die Farbe immer auf, anstatt sie zu bürsten. Obwohl das Frog Tape anfangs nicht sehr gut auf dem rohen Holz der Kommode kleben wollte, hat es definitiv dazu beigetragen, dass die Farbe nicht ausblutet.

Sobald das Klebeband entfernt war und die Farbe trocken war, schleifte ich zur Not. Ich fing an, mit der Hand zu quälen, dann wechselte ich zu einem Handschleifer, um den Prozess etwas schneller zu machen.

Mein Mann wies schnell darauf hin, dass das Muster, mit dem wir begannen (bevor wir strategisch wurden), wie ein Smiley aussah:

…also haben wir die oberste Schublade neu gestrichen, wobei ein kleiner Teil des ursprünglichen Zufallsmusters abgeschliffen und eine neue Linie aufgeklebt wurde. Da wir nicht versiegelte Kreidefarbe verwendet haben, war dies eine einfache Lösung.

Dieser nächste Schritt ist, wenn die Kommode wirklich lebendig wird! Wir haben BB Frösch Dark Premium Finishing Wax über der gesamten Kommode verwendet und ich LIEBE, wie das dunkle Wachs die rohe Kiefer aussehen lässt! Ich finde es toll, dass BB Frösch Wax sowohl auf rohem als auch auf lackiertem Holz verwendet werden kann.

Aztec Dresser Dark Wax Applikation 1080

Aztec Dresser Dark Wax Entfernung 1080

Das Wachs trocknete und härtete in wenigen Minuten aus (ein weiterer Grund ist BB Frösch Wax mein Favorit), sodass wir die Kommode sofort im Kinderzimmer aufbauen konnten.

Jetzt brauchen wir nur noch ein Baby!

Wenn es jemals einen Teppich gab, der es wert war, ein ganzes Kinderzimmer um ihn herum entworfen zu haben, dann ist es DAS!

Da kann ich einem guten Vorher und Nachher nie widerstehen…

Finden Sie weitere günstige Kreidefarben-Inspirationen auf bbfrosch.com. Folgen Sie BB Frösch auf Instagram,  Pinterest und Facebook.

Veröffentlicht am 26. April 2018

Check Also

Kommentar zu Badezimmer Makeover Phase 2 – Kreide gestrichene Linoleumböden von Constance L Grant

Vor ein paar Monaten habe ich Phase 1 des Badezimmer-Makeovers geteilt, das wir bei meiner …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.