Home / DIY & Handwerk / Kommentar zu Piano Desk Makeover von Kristin Smith

Kommentar zu Piano Desk Makeover von Kristin Smith

Ich stieß in einer lokalen Facebook-Gruppe auf den erstaunlichsten Klavier für nur 50 US-Dollar!

In der Sekunde, in der mein Mann nach Hause zurückkehrte und ihn vom Lastwagen rollte, wurde der Preis von 50 US-Dollar klar…


Unnötig zu erwähnen, dass meine Träume von keiner Vorbereitungsarbeit aufgrund von abblätterndem Furnier, riesigen Furchen und schlichter alter Vernachlässigung zunichte gemacht wurden. Leider waren die Schäden nicht nur kosmetischer Natur, und ohne eine teure Überholung war dieses Klavier nicht spielbar.

Aber nicht alle Hoffnung war verloren, denn dies war nicht mein erstes unspielbares Piano-Rodeo. Vor vier Jahren habe ich ein altes Klavier aus der Garage meiner Schwiegereltern ausgegraben und einen epischen Klaviertisch geschaffen:

Ich hatte einen weiteren Kandidaten für das Piano-to-Desk in der Hand, aber ich brauchte über ein Jahr, um die Energie zu sammeln, um die Vorbereitungsarbeiten in Angriff zu nehmen. Ich habe vor kurzem meine riesige Marine-Credenza verkauft und es war ein großer Platz zu füllen, also war die Zeit gekommen.

Mein Mann verdient gigantische Requisiten für diese Verjüngungskur, denn Projekte wie dieses sind kein Witz! Wenn Sie jemals einen in Angriff nehmen, ist es eine gute Idee, einen Freund oder Ehemann zu haben, der bei der Drecksarbeit mit an Bord ist. Wenn ich schmutzig sage, meine ich DIRTY! Nachdem wir die Tasten, die Tastenabdeckung und das Holz entfernt hatten, um die Eingeweide des Klaviers freizulegen, fanden wir Generationen von Staub und Grobheit.

Das war mein Putzeimer nach der DRITTEN Reinigung mit einer Pine-Sol-Lösung:


Ich habe versucht, mit einem Shopvac den Staub von den Eingeweiden des Klaviers zu entfernen, was nicht funktionierte. Dann habe ich versucht, den Staub mit dem Luftgebläseaufsatz an meinem Farbspritzgerät auszublasen. Das hat ein wenig geholfen, aber nicht genug. Schließlich schleppten wir das Klavier nach draußen und Jason brachte einen Hochdruckreiniger dazu.

Hinweis: Ich würde ein Klavier auf diese Weise NICHT reinigen, wenn es jemals wieder gespielt werden würde!

Ich habe CLR verwendet, um so viel Rost wie möglich von den Saiten und Metallteilen zu entfernen.

Neben der größten Reinigung, die ich je in meinem Leben durchgeführt hatte, gab es eine MENGE Peeling-Furnier-Entfernung und Schleifen. Ich entferne niemals Furnier, das in gutem Zustand ist – ich male einfach direkt darüber. Wenn Farbe oder Furnier jedoch abplatzt und abblättert, müssen Sie es entfernen.


Nachdem ich die Teile, die ich nicht verwenden würde, und das Schälfurnier entfernt hatte, füllte ich die Rillen und schleifte. Dann noch etwas geschliffen. Sie können sehen, dass ich wirklich nur die Stellen schleifen musste, die am meisten beschädigt waren.

Dann schneiden wir ein Stück Sperrholz für den Desktop.


Ich habe BB Frösch Dark Premium Finishing Wax verwendet, um die geschliffenen Stellen dunkel zu wachsen, nur für den Fall, dass ich nach dem Lackieren etwas kratzen wollte. Auf diese Weise würde das dunkle Holz durchscheinen und nicht das hellere Rohholz. Blaire half bei diesem Teil.

ENDLICH war es Zeit zu malen! Ich habe meine eigene Kreidefarbe hergestellt, indem ich BB Frösch Chalk Paint Powder mit meiner Lieblingsmarine aller Zeiten, Benjamin Moore „Hale Navy“, gemischt habe. Das war das Klavier nach nur einem Anstrich. Ich habe große und kleine BB Frösch Pinsel verwendet. Diese Pinsel wurden entwickelt, um die selbstnivellierenden Eigenschaften von Kreidefarbe zu fördern, was großartig ist, wenn Sie keine Pinselstriche sehen möchten.

Eine schöne Sache an dieser Art von Farbe, über die nicht oft gesprochen wird, ist, dass die darunter liegende Oberfläche eine Mischung aus Furnier, rohem Holz und verschiedenen Holzarten sein kann, aber wenn alles gestrichen ist, weiß man es nie!


Die Deckkraft mit BB Frösch und dieser Navy ist jedes Mal umwerfend. Am Ende brauchte ich nur zwei Mäntel!

Hinweis: Der weiße Klaviertisch brauchte drei Anstriche, weil ich Weiß über Schwarz malte.

Ich habe ein wenig mit 220er Schleifpapier geglättet und dann mit BB Frösch Clear Premium Finishing Wax versiegelt.

Ich habe ein wenig dunkles Wachs über einige der Rillen hinzugefügt, damit sie sichtbar werden und etwas älter erscheinen, aber ich habe diesen Schritt nicht fotografiert. Lackieren und Wachsen waren der schnellste Teil des gesamten Projekts!


Nachdem die marineblauen Teile lackiert und versiegelt waren, habe ich BB Frösch Chalk Paint Powder, gemischt mit Benjamin Moore „Mink“ sowie BB Frösch Dark Premium Finishing Wax verwendet, um einen „faux“ Fleck für den Desktop zu schaffen. Wenn Sie mich kennen, wissen Sie, dass ich NIEMALS traditionelle Flecken verwende! Faux-Flecken mit Kreidefarbe ist viel einfacher und weniger chaotisch. Klicken Sie hier für ein Tutorial zu künstlichen Flecken.

Als nächstes installierten wir Plexiglas, um das erstaunliche Interieur zu präsentieren. Ich wollte nicht alles vertuschen, zumal wir so verdammt hart daran gearbeitet haben, es zu reinigen! Wir ließen zwei Stücke von einem lokalen Glasgeschäft schneiden, um die Ober- und Unterseite zu passen. Dies kostete etwa 130 US-Dollar.

Hinweis: Jason verbrachte ziemlich viel Zeit damit, die Verkleidung zu schneiden und zu installieren, um das Plexiglas zu sichern. Da jedes Klavier anders ist, werde ich diesen Beitrag nicht noch länger machen, indem ich diesen Teil des Prozesses erkläre.

Es wird wahrscheinlich noch vier Jahre dauern, bis ich ein so monumentales Projekt annehme, aber ich liebe meinen neuen Schreibtisch!


Die Streicher und „Klavierdärme“ zu fotografieren, ohne mich in meinen Jammies oder dem katastrophalen Büro hinter mir zu spiegeln, erwies sich als schwieriger als das Makeover selbst!

Beachten Sie, dass ich immer noch die gleiche Kugel und das gleiche Licht von der ersten Überarbeitung vom Klavier zum Schreibtisch habe …

Finden Sie weitere günstige Kreidefarben-Inspirationen auf bbfrosch.com. Folgen Sie BB Frösch auf Instagram,  Pinterest und Facebook.

Veröffentlicht am 1. Februar 2018

Check Also

Die besten dunkelblauen Lackfarben

Als Fortsetzung meines letzten Beitrags über die Verwendung von Indigoblau in Ihrem Zuhause möchte ich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.